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Hilfe / FAQ

FAQ

Zahlungen

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?
Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Auswahl: SOFORT Überweisung, Visacard, Mastercard, Paypal, und Kauf auf Rechnung via Klarna.

Kann die MwSt. ausgewiesen werden?
Ja, die Mehrwertsteuer wird auf jeder Rechnung seperat ausgewiesen.

Kann ich in Raten Zahlen?
Momentan bieten wir eine Zahlung in Raten nicht an.

Welche Gebühren fallen bei einer Bestellung an?
Ab einem Bestellwert von 49,95€ fallen keine Gebühren. Bei einem Bestellwert unter 49,95€ fallen lediglich Versandkosten in Höhe von 3,95€ an.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt über das Zahlungsmittel, über welches ursprünglich bestellt wurde.

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Ein Gutscheincode kann über das entsprechende Feld im Warenkorb eingelöst werden.

Kann ich mehrere Gutscheine verwenden?
Nein, es ist immer nur ein Gutschein pro Bestellung gültig. Eine Kombination von mehreren Gutscheinen ist nicht möglich.

Kann ich einen Gutschein nachträglich mit einer bereits vorhandenen Bestellung verrechnen?
Leider kann ein Gutschein nicht mehr eingelöst, nachdem die Bestellung bereits getätigt wurde.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein es gibt keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie aber, dass bei Bestellungen unter einem Bestellwert von 49,95€ Versandkosten in Höhe von 3,95€ anfallen.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert in Höhe von 49,95 € ist die Lieferung kostenlos, bei einen Bestellwert unter 49,95€ fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 € an.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferung erfolgt in der Regel nach 2-3 Werktagen.

In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern deutschlandweit. Ein Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.

Von Welchen Versanddienstleister wird mein Paket versendet?
Wir versenden unsere Artikel über unseren Versandpartner DHL.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Sie können problemlos auch eine DHL Packstation als Versandadresse angeben.

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?
Nein, leider ist es momentan noch nicht möglich eine Rechnungsanschrift separat zu einer Lieferanschrift anzugeben.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sie erhalten nach der Bestellung eine E-Mail von uns, in der Sie die DHL-Sendungsnummer einsehen können. Alternativ können Sie die Sendungsnummer in Ihrem Kundenkonto einsehen. Mit der Sendungsnummer können Sie auf https://www.dhl.de/de/privatkunden.html den Versandstatus der Bestellung überprüfen.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch meine Lieferadresse ändern?
Leider ist eine Änderung der Lieferadresse nach der Bestellung nicht mehr möglich. Bitte stellen Sie vor dem Abschluss der Bestellung sicher, dass die Richtige Lieferadresse angegeben wurde.

Was passiert, wenn ich das Paket nicht entgegennehmen kann?
Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, wird das Paket zurück an uns geliefert und der Rechnungsbetrag wird Ihnen erstattet. Bitte stellen Sie sicher, dass das Paket angenommen werden kann.

Kann ich Express-Versand für meine Bestellung wählen?
Einen Expressversand können wir Ihnen leider nicht anbieten, die Lieferung erfolgt mit dem Standardversand von DHL und wird in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt.

Service-Hotline & Newsletter

Unter welcher Nummer kann ich die Service-Hotline erreichen?
Bei Fragen und weiteren Auskünften können Sie uns unter 05921 6336 erreichen.

Wann kann ich die Service Hotline erreichen?
Wir sind von montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie da.

An welche E-Mail kann ich mich bei Problemen wenden?
Bei Fragen und Problemen können Sie uns über E-Mail unter info@schuhhaus-hilbers.de erreichen.

Muss ich ein Kundenkonto erstellen?
Nein es ist nicht nötig ein Kundenkonto zu erstellen, Sie können eine Bestellung auch als Gast auszuführen, jedoch haben Sie dann nach der Bestellung keine Einsicht mehr in Bestelldetails, wie zum Beispiel der Sendungsverfolgung.

Warum sollte ich mich beim Newsletter anmelden?
Als Abonnent des Newsletters erhalten Sie als erstes Informationen zu Rabattaktionen, aktuellen Trends und den neusten Modellen.

Kann ich mich beim Newsletter wieder austragen?
Ja Sie können sich bei jeder Newslettermail mit einem Klick auf den Abmelde Button aus dem Newsletter Programm austragen.

Wie häufig erhalte ich Newsletter?
Sie erhalten als Abonnent des Newsletters in der Regel alle 1-2 Wochen neue Nachrichten.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen wollen senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Bitte um Löschung des Kundenkontos unter mailto:info@schuhhaus-hilbers.de.

Retoure

Wie versende ich eine Retoure?
Sie können die Retoure mit einem Dienstleister Ihrer Wahl an uns zurücksenden. Dem Paket liegt zudem ein Retourenlabel bei, mit dem Sie Ihr Paket bei einer DHL Annahmestelle abgeben und an uns zurücksenden können.

Ist ein direkter Umtausch eines Artikels möglich?
Nein, ein direkter Umtausch eines Artikels ist nicht möglich. Nachdem der Artikel jedoch bei uns Überprüft wurde, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Bestellwertes, danach können Sie einfach einen neuen Artikel bestellen.

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?
Ihre Retoure können Sie an jeder DHL Annahmestelle abgeben. Eine Übersicht über alle DHL Annahmestellen und wo Sie die nächstgelegenste finden, finden Sie hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben.html

Innerhalb welches Zeitraums kann ich einen Artikel zurückschicken?
Sie haben das Recht, binnen 30Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreissig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Muss ich für den Rückversand bezahlen?
Die Art und Weise des Rückversands ist Ihnen überlassen. Wenn Sie das dem Paket beigelegte Retourenlabel nutzen, ist der Rückversand für Sie kostenfrei.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, mit der auch ursprünglich bestellt wurde.

Bietet Ihr Rücksendung durch Abholung an?
Nein leider können wir Ihnen keine Rücksendung durch Abholung anbieten.

Ich habe kein Retourenlabel mehr. Wie bekomme ich ein neues?
In diesem Fall können Sie uns eine Anfrage an info@schuhhaus-hilbers.de schicken oder uns über 05921-6336 anrufen und wir Senden Ihnen ein neues Retourenlabel zu.

Welche Bedingungen muss meine Retoure erfüllen, um akzeptiert zu werden?
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Unsere Retourenadresse lautet: Schuhhaus Hilbers, Hagenstr. 21-23, 48529 Nordhorn

Wie kann ich die Sendung meiner Retoure verfolgen?
Bei Abgabe in DHL Annahmestelle erhalten Sie einen Retourenbeleg mit der Sendungsnummer. Mit der Sendungsnummer können Sie auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben.html den Versandstatus der Retoure überprüfen.

Was mache ich bei einem defekten Artikel?
Liegt der Defekt auf Seiten des Herstellers, würden wir Sie bitten, den Defekt telefonisch oder per Mail anzumelden und Artikel an unsere Retourenadresse zu schicken.

Wie lange ist die Garantie?
Es gilt die 2 jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht.

Ich habe die originale Verpackung nicht mehr. Kann ich den Schuh trotzdem retournieren?
Nein, leider akzeptieren wir keine Retouren ohne die Originalverpackung, es sei denn, der Artikel weist einen defekt vor.

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