Rückgabe und Retoure

Wie lange kann ich die Ware zurückschicken?
Sie können binnen 30 Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen an uns retournieren.

 

Ist die Retoure kostenlos?
Die Retoure ist für Sie kostenlos.

 

Ist ein Umtausch möglich?
Nein, leider können wir keinen Umtausch vornehmen. Gerne können Sie aber in unserem Online-Shop eine neue Bestellung auslösen und erhalten für Ihre andere Bestellung eine Rückerstattung.

 

Wie erhalte ich ein Versandlabel für meine Retoure?

  • Melden Sie sich mit der E-Mail Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, bei uns auf der Seite an. Dies ist auch möglich, wenn Sie KEIN Account bei uns haben.
  • Klicken Sie bei dem gewünschten Artikel auf "Rückgabe anfragen"
  • Optional können Sie einen Grund für die Retoure auswählen
  • Schicken Sie die Anfrage mit dem Button "Rückgabe anfragen" ab

Wir schicken Ihnen innerhalb von 2 Arbeitstagen ein kostenloses Versandlabel für Ihre Retoure. Dieses müssen Sie dann nur noch ausdrucken, an dem Karton anbringen und bei DHL abgeben oder Ihrem Postboten mitgeben.

 

Ich habe kein Drucker, was nun?
Auf unseren Versandlabel befindet sich ein QR Code, womit Sie sich das Versandlabel bei einer DHL-Stelle drucken lassen können.

 

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Melden Sie die Retoure wie oben beschrieben an und wählen den Grund "Beschädigt oder defekt". Sie erhalten innerhalb von 2 Arbeitstagen ein kostenloses Versandlabel, womit Sie das Paar bei uns einschicken können.

Ist die Ware bei uns eingetroffen, wird diese von unserer Reklamationsabteilung überprüft. Handelt es sich um eine berechtigte Reklamation, erhalten Sie eine Gutschrift über den reklamierten Artikel.